Fahrt an den Ostseefjord Schlei

 

 

 

Es ging los

Donnerstag, 30.08.2018

In Kappeln gingen wir an Bord des neu und behindertengerecht gebauten Raddampfers „Schlei Princess“.

Während der Schifffahrt erwartete uns ein warm/kaltes Brunchbuffet mit Vor-und Nachspeise, Kaffee, Tee, Saft und Mineralwasser.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auf der Lotseninsel Schleimünde 

legten wir einen kleinen Zwischenstopp

von 45 Minuten Landgang ein. 

Hier konnte man  an einer vogelkundlichen Führung durch die Vogelwarte teilnehmen oder den Leuchtturm näher betrachten.

 

Danach ging es wieder zurück nach Kappeln. Trotz des Regenwetters nahmen viele an einer Stadtführung durch die romantisch-idyllische Stadt Kappeln teil.

 

Abschließend fuhren wir mit dem Bus weiter nach Missunde. In dem Missunder Fährhaus, direkt an der Schlei gelegen, liessen wir mit Kaffee und Kuchen den Tag ausklingen.

Wir wollten die schöne Landschaft des Naturparks Schlei vom Wasser aus entdecken.

Leider machte Petrus uns einen dicken Strich durch unser Vorhaben.

Es regnete des ganzen Tag und somit war von der schönen Landschaft leider nicht viel zu sehen.

Fotos: Udo Suhling