SoVD Glinde

Die sozialpolitischen Gesetze werden immer umfangreicher und komplizierter.

Unsere Mitglieder brauchen Beratung und fachliche Hilfe bei der Durchsetzung ihrer berechtigten Ansprüche.

Die SoVD Kreisgeschäftsstelle Stormarn hilft unseren Mitgliedern in allen Fragen des Sozialrechts und bietet neben den Sprechstunden in Bad Oldesloe eine Außensprechstunde in Glinde an.

Auch die ehrenamtliche Sozialberaterin und Vorsitzende des Ortsverbandes Glinde, Ute Rehders, hilft den Mitgliedern in ihrer Sprechstunde. Wenn auch die sozialpolitischen Interessen und vor allem die Sozialberatung unserer Mitglieder im Vordergrund stehen, so sind doch auch die zwischenmensch- lichen Kontakte in den Ortsverbänden eine weitere Säule des SoVD.

Der Ortsverband Glinde ist seit 1947 in der Stadt Glinde aktiv.

Wir organisieren für unsere Mitglieder Ausfahrten, feiern Feste, spielen Bingo und besuchen unsere Mitglieder zu besonderen Anlässen.

Unsere Mitglieder erhalten monatlich kostenlos die SoVD-Zeitung, in der über die aktuelle Sozialgesetzgebung informiert, auf entsprechende Urteile verwiesen wird und sonstige Tipps gegeben werden.

Anschrift des SoVD Ortsverbandes Glinde:
SoVD OV Glinde
Ute Rehders, Mühlenstr. 59 B, 21509 Glinde
E-Mail: ute.rehders@web.de

Anschrift der SoVD Kreisgeschäftsstelle Stormarn:

SoVD Kreisgeschäftsstelle Stormarn
Hindenburgstr. 39, 23843 Bad Oldesloe