SoVD Glinde

Rat bekommen und Recht bekommen. Es kann so schnell etwas passieren. Die Sozialgesetze werden immer umfangreicher und komplizierter. Unsere Mitglieder brauchen persönliche Beratung und fachliche Hilfe bei der Durchsetzung von Ansprüchen aus dem Sozialrecht.

Das Sozialberatungszentrum Stormarn hilft unseren Mitgliedern in allen Fragen des Sozialrechts und bietet neben den Sprechstunden in Bad Oldesloe u. a. auch eine Außensprechstunde in Glinde an.

Die ehrenamtliche Sozialberaterin und Vorsitzende des Ortsverbandes Glinde, Ute Rehders, steht ebenfalls ihren Mitgliedern mit Rat und Tat zur Seite. Wenn auch die Sozialberatung unserer Mitglieder im Vordergrund steht, spielen doch auch die zwischenmenschlichen Kontakte in unserem Ortsverband eine wichtige Rolle.

Wir organisieren Ausfahrten, feiern Feste, spielen Bingo und besuchen unsere Mitglieder zu besonderen Anlässen.

Unsere Mitglieder erhalten monatlich kostenlos die SoVD-Zeitung, in der über die aktuelle Sozialgesetzgebung informiert, auf entsprechende Urteile verwiesen wird und sonstige Tipps gegeben werden.

Anschriften:

SoVD OV Glinde