Mitgliederversammlung 2017

Am 24. März 2017 fand mit ca. 80 Mitgliedern im Bürgersaal die Mitgliederversammlung statt.

Nach Begrüßung des Ehrenvorsitzenden Helmuth Bahl gedachte die Versammlung der 2016 verstorbenen Mitgliedern:

Elfriede Zemke, Gertrud Pergande, Otto Harabin, Martin Schulz,

Gerhard Schilling, Peter Dahl

2017 besteht der Ortsverband Glinde 70 Jahre, eine Feier soll aber erst beim 75. Bestehen begangen werden.

Der Gesamtverband dagegen feiert im Mai 2017 sein 100-jähriges Bestehen.

Der Ortsverband wächst ständig, waren es 2016 noch 508 Mitglieder, so sind es Anfang 2017 schon 560 Mitglieder. Der Bedarf für Hilfe in sozialen Fragen ist unermeßlich.

Als Sozialberaterin bietet Ute Rehders außerhalb der Sprechstunde der Kreisgeschäftsstelle Bad Oldesloe einmal im Monat eine Sprechstunde für die Mitglieder des SoVD’s an.

Martin Jedrysiak berichtete über die Veranstaltungen des vergangenen Jahres und gab eine Ausblick für 2017.

Anke Pohlmann erläuterte den Kassenbericht.

Nach Kassen- und Revisionsbericht stellte Herr Schneider den Antrag auf Entlastung des Vorstandes.

Ehrung der Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft

10- jährige Mitgliedschaft:

Erika und Peter Theysohn

Margret Spilker, Gerd Spilker (vertreten durch Ehefrau)

Tekla Niemann

Nora Thiele

Erich Kobs

Sieglinde Erstling

Kurt Meyer

Wiebke Reichardt

Volker Krüger

Anke und Eduard Rosin

Kurt Willhöft

Udo Suhling

Martin Rahn

Auf den Fotos jeweils von links

Zum Schluss gab es kleine Präsente und die Veranstaltung wurde mit einem Imbiss abgeschlossen.